Podcast

Es ist soweit! Nun gibt es auch einen Podcast zu all den wunderbaren Themen, die uns beschäftigen. Passend dazu haben wir ihn „Alles, woran sie denken“ genannt. Und woran denken wir? Sex, Sex, Sex! Nicht immer, aber immer öfter. Weil es so schön ist. Und weil wir alle irgendwie damit zu tun haben. Wir, das sind Olaf Kock und ich. Der Name ist Programm, könnte man meinen. Ist er aber nicht. Ich habe Olaf gefragt, ob wir zusammen einen Podcast über Sex machen wollen, da ich ihn sehr schätze. Seinen Wortwitz, seinen Scharfsinn und nicht zuletzt auch seine technischen Kenntnisse. Zusammen reden wir über alles, was bewegt, interessiert und Spaß macht. Wenn ihr Vorschläge oder Fragen habt, dann nur her damit!

Zur Zeit arbeiten wir noch daran, den Podcast  für itunes starklar zu machen. Wenn es soweit ist, sind wir auch darüber hör- und abonnierbar!

Hier geht es direkt zum Podcast: https://allesworansiedenken.de/

Die Nullnummer:

Wer sind wir und wenn ja, wie viele? Das hört ihr in unserer Nullnummer:

https://allesworansiedenken.de/nullnummer/

Die erste Folge „Penislänge – Umdenken im Kopf“

Penis zu kurz? Zu lang? Oder genau richtig? Das wäre prima, denn genau richtig ist am Besten. Und genau richtig ist auch relativ. Für genau richtig braucht es keine bestimmte Größe. Genau richtig kann ein kleiner Penis sein. Oder ein großer Penis. Und alles, was sich dazwischen bewegt. In unserer ersten Folge reden wir über große und kleine Exemplare, über Veränderungsmöglichkeiten und vor allem darüber, worin das größte Problem besteht. Denn das ist unser Kopf, nicht der Penis.

https://allesworansiedenken.de/episode-1-penislaenge-umdenken-im-kopf/

Die zweite Folge „5 Wege zum Höhepunkt“

Jede/r hat eine eigene Methode, um zum Höhepunkt zu kommen. Die einen gehen streng nach Programm vor, während die anderen ihre Kreativität fließen lassen. Die einen brauchen Sekunden, während die anderen ihre Lust auskosten. Und manche kommen dabei gar nicht zum Ziel. Aber trotz aller Verschiedenheit gibt es doch fünf Modi, in die sich unsere Betätigungen einteilen lassen. Das könnte uns jetzt völlig egal sein, Hauptsache, wir schaffen es, den Gipfel der Lust zu erklimmen. Aber da liegt auch schon der Hase begraben. Denn was im Alleingang erfolgversprechend ist, kann zu zweit problematisch sein. Deshalb schauen wir uns in dieser Folge ganz genau an, was wir im stillen Kämmerlein so treiben.

https://allesworansiedenken.de/episode-2-5-wege-zum-hoehepunkt/

Die dritte Folge „Ein Hoch auf die Bravo!“

Mit der Bravo verbinden wir wohl alle Erinnerungen. Klar waren die Infos über unsere Lieblingsstars auch ein Grund für das wöchentliche Warten. Klar wollten wir auch die Poster und die Starschnitte. Aber letztendlich ging es doch nur um die Fragen aus der Dr. Sommer-Beratung. Das war es, was uns so brennend interessierte. Immerhin waren diese Fragen und Antworten für viele von uns die einzige Möglichkeit, an Aufklärung zu kommen. Darüber, wie sich das aus der Retrospektive anfühlt, gehen wir in dieser Folge nach. Denn ich habe einen kleinen Schatz: Einen Stapel Bravos aus den Jahren 1979 und 1980.

https://allesworansiedenken.de/ein-hoch-auf-die-bravo/

Die vierte Folge „Tripper durch Tinder, Filzläuse durch Facebook?“

Die Bundesregierung warnt in ihrer “Strategie zur Eindämmung von HIV, Hepatitis B und C und anderen sexuell übertragbaren Infektionen“ davor, dass soziale Netzwerke und Dating-Apps zur verstärkten Verbreitung von sexuell übertragbaren Infektionen (STI) führen. Was steckt dahinter? Sind wir nun alle, die sich auf Facebook oder Tinder tummeln, ernsthaft bedroht? Darüber reden wir in dieser Folge. Und stellen fest, dass es hierbei vor allem um eine bestimmte Zielgruppe geht. Denn so viel Sex, wie wir alle gern hätten, haben wir am Ende gar nicht….

https://allesworansiedenken.de/tripper-durch-tinder-filzlaeuse-durch-facebook/

Die fünfte Folge „Was Männer wollen“

Was wollen Männer? Highheels im Bett? Aufregende Dessous? Einen soliden Blow Job? Vielleicht der eine oder andere. Aber längst nicht alle. Um generelle Aussagen über ihre sexuellen Vorlieben treffen zu können, sind sie dann doch zu vielschichtig. Ja, wirklich! 😉 Auch wenn in dieser Hinsicht zuweilen eine gegenteilige Meinung kursiert. Aber darum geht es in dieser Folge gar nicht. Schließlich besteht das Beziehungsleben ja nicht nur aus Sex. Was uns glücklich und zufrieden macht, hat viel mit der Art unserer Kommunikation zu tun. Und da sind Männer dann doch viel leichter über einen Kamm zu scheren. Deshalb sprechen wir heute über drei Weisheiten, die sich auf die Beziehungsqualität auswirken und das Leben mit Männern einfacher machen. Mit Frauen übrigens auch.

https://allesworansiedenken.de/was-maenner-wollen/

Die sechste Folge „Warum die Schweden Kondome ins All schießen möchten“

Ein Überschuss von 53 Millionen Männern in China. Eine Sexualpolitik, die es in Schweden ermöglicht, Kinder aufgrund ihres Geschlechts abzutreiben. Kondommangel aufgrund der Wirtschaftskrise in Venezuela. Die abgewendete Verschärfung des Abtreibungsgesetzes in Polen. In dieser Folge reden wir darüber, was das alles mit der NASA und Ausserirdischen zu tun hat. Und warum wir noch lange nicht so fortschrittlich sind, wie wir glauben.

https://allesworansiedenken.de/polen-nasa-ausserirdische/

 

 

 

Advertisements